Kurzromane aus der Café Hannah-Welt

Ich werde immer wieder gefragt bzw. gebeten, mehr Informationen zu einer Figur zu geben. In der Regel sind es Charaktere, die in den Epsioden nur am Rande erscheinen, die den Leserinnen aber offensichtlich gefallen.

 

Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, die Details zu diesen Figuren, die ja vorhanden sind, in Kurzromane zu packen. Wie in den Episoden steht eine Figur im Mittelpunkt, aber natürlich tauchen auch andere bekannte Charaktere aus den Café Hannah-Romanen auf.

 

Den Anfang macht Marilyn, Hannahs frühere Nachbarin in New York, außerdem Ersatzmutter für JJ. Der zweite Kurzroman erzählt Brigids Lebensgeschichte. Ihr Traum vom Schreiben erfüllt sich tatsächlich erst spät und auch nur, weil eine gewisse Bankerin an sie glaubt ...

 

Es wird weitere Kurzromane geben ...

 

 

Die Geschichte einer ganz besonderen Freundschaft

 

Queens, New York, in den Neunziger Jahren: Marilyn Booker lebt mit ihren drei Kindern und ihrem Lebensgefährten Graham in Flushing und bekommt neue Nachbarn: Hannah Jensen samt Sohn Jonathan. Die beiden Frauen sind im selben Alter und freunden sich schnell an.

 

Während Marilyn in Erinnerungen schwelgt und die Ereignisse der Jahre 1990 bis 2017 Revue passieren lässt, erfahren die LeserInnen viel über Hannahs Leben vor ihrer Zeit als Café-Betreiberin.

 

ISBN 978-3-949181-03-0, ca. 97 Seiten, 0,99 EUR

 

ACHTUNG: Das Cover wurde mit dem Transfer zu Feather & Owl neu gestaltet, am Inhalt hat sich nichts geändert!

 

Nur wer wagt, gewinnt!

 

Brigid O’Connor wächst in einem kleinen Ort im County Galway im Westen Irlands auf. Ihr Weg scheint vorgegeben, auch wenn sie als Büchernärrin deutlich aus der Reihe der Familie tanzt. Als sie ein Stipendium für die Universität in Dublin erhält, scheint ihr Traum, Schriftstellerin zu werden, in greifbare Nähe zu rücken. Aber zwei Kommilitoninnen machen ihr einen dicken Strich durch die Rechnung. Brigid muss schnell einen Job finden, um in Dublin bleiben zu können.

 

Dank ihrer Freundin Corinna taucht sie ein ins literarische Leben Dublins und beginnt selbst zu schreiben. Doch erst durch die Bekanntschaft mit Hannah Jensen, einer gestandenen Bankerin, wagt sie den entscheidenden Schritt und schickt ihr Manuskript an eine Agentur. 

 

ISBN 978-3-949181-04-7, ca. 142 Seiten, 0,99 EUR

 

Druckversion | Sitemap
© 2015/2024 Ann. E. Hacker